Von der Bezirksliga bis zur WM 2006

 

2017 habe ich mich selbst zum Aufstiegsrat ernannt. Die "Beförderung" war logisch, gehörte ich doch acht Jahre lang (2009 bis 2017) dem Aufsichtsrat des FC Würzburger Kickers e. V. an. Zuvor war ich bei den Kickers in finanzieller und sportlicher dürrer Zeit Fußballabteilungsleiter und Vorstand Sport. Der Durchmarsch der 1. Mannschaft von der Bezirksliga bis in die Landesliga mit Coach Michael Schaudt (2003-2006) ist legendär. Nebenbei entwickelte ich die Stadionzeitung "Rothosen-Journal", war aushilfsweise Stadionsprecher und trainierte interimsmäßig und absolut honorarfrei erfolgreich bis zum Aufstieg in die A-Klasse (2006) die 2. Mannschaft. Es gab organisatorische Höhepunkte mit den Spielen gegen den FC Bayern München (Trainer Felix Magath) und dem FSV Mainz 05 (mit Jürgen Klopp). Sehr viel Engagement musste ich für das Projekt Würzburg Fußballweltmeisterschaft 2006 einbringen. Das Kickers-Stadion war sechs Wochen lang Trainings-Camp für die Black Stars, also der Nationalmannschaft Ghanas. Ausgepowert von den vielen Aufgaben zog ich mich im Jahr 2007 aus dem Alltagsgeschäft der Kickers zurück. Zwei Jahre später wurde ich in den Aufsichtsrat gewählt. 

Für mein ehrenamtliches Engagement wurde mir die silberne und goldene Ehrennadel verliehen. 

 

 

Blog-Archiv
Aufstiegsrat Blog-Beiträge bis 30.08.2021.
Blog bis 30.08.2021.pdf
PDF-Dokument [310.4 KB]
Die Zusammenfassung vom 7. Juli 2020 bis 8. März 2021
22 Kommentare vom Aufstiegsrat.
Aufstiegsrat Archiv 01. April 21.pdf
PDF-Dokument [427.4 KB]
Erinnerung an das Benefizspiel für Michael "Coach" Schaudt
Zu Gunsten der Deutschen Gesellschaft für Muskelkranke e. V.
Schaudt-Benifiz 24.05.11.pdf
PDF-Dokument [557.9 KB]
Sonderausgabe FSV Mainz 05
Das Rothosen-Journal vom 7. Juli 2006. Jürgen Klopp war mit dem FSV Mainz 05 zu Gast. Und ein Rückblick zum Sommermärchen.
Sonderausgabe Mainz.pdf
PDF-Dokument [3.5 MB]
In Erinnerung an die Bezirksliga
Gerolzhofen, Hopferstadt, Erlach, WFV II und andere in der Bezirksliga Mitte. Damals waren wir nicht einsam, aber wenige Fans, die heute oft abwertend mit Old School benannt werden.
Bez-Liga 2003-2004.pdf
PDF-Dokument [119.4 KB]

Begegnungen und Portraits

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© copyright made by Rudolf F. Thomas, Schriftsteller und Publizist , 97082 Würzburg, 0931/46583902, autor@rudolf-thomas.de, silke.thomas@rft-presse.de Titelrechte: Negaholiker, Viperalisierung, Aufstiegsrat und alle veröffentlichten Buchtitel.

Anrufen

E-Mail