Willkommen Fußballfreunde!

 

Die Saison hat begonnen. Der FC Würzburger Kickers ist leider wieder "dahoam" in der Regionalliga Bayern. Übrigens ohne Rainer Koch: Die Nervensäge ist raus aus dem Verbandsgeschehen, was ein Segen!

 

Die neue Mannschaft der Kickers hat im ersten Spiel gegen Hankofen-Hailing wenig geboten, was Hoffnung auf einen entspannten Saisonverlauf macht. Immerhin ein Punkt gegen einen knorrigen Aufsteiger. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es zu früh, um in die Vollen zu gehen. Ich warte ein paar Spieltage ab. Trainer Marco Wildersinn braucht noch Zeit, seine Spieler auch. Also übe ich mich mit meiner spitzen Feder in Geduld, obwohl es mich bereits wieder juckt. 

 

Rot-weiß grüßt der Aufstiegsrat
Rudolf F. Thomas

 

Rechtlicher Hinweis

 

Aufstiegsrat.de ist mein privater unabhängiger Blog. Er steht in keinem wirtschaftlichen und rechtlichen Abhängigkeitsverhältnis zum FC Würzburger Kickers e. V. und dessen Fußball-AG. Im Blickfeld von Aufstiegsrat.de steht das Geschehen im Fußballsport. Besonders beim FC Würzburger Kickers und seiner jeweiligen Spielklasse.

Dank der Trainer-Legende Richard Saller habe ich die Kickers seit 1975 in meinem Blickfeld. Als ich dann 1982 aus beruflichen Gründen nach Würzburg kam, wurden die Kickers zu einer Herzensangelegenheit. Das KSC-Gen habe ich als echter Karlsruher in der Blutbahn. Seit Jahrzehnten bin ich, was Leidensfähigkeit und sportliches Auf und Ab betrifft, im doppelten Sinn gestählt. In meiner aktiven Zeit habe ich 38 Jahre Fußball gespielt und viele Jahre als Trainer (B- und A-Schein) in den unterschiedlichsten Spielklassen gewirkt. Dazu kann ich auf 25 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit in der Vereinsarbeit zurückblicken.

 

 

 

 

 

 

 

 

...beruht auf Wissen, Erfahrung und Intuition. Jemandem nach dem Mund reden ist mir zu bequem. Nichts fordern ist Faulheit.   

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© copyright made by Rudolf F. Thomas, Schriftsteller und Publizist , 97082 Würzburg, 0931/46583902, autor@rudolf-thomas.de, silke.thomas@rft-presse.de Titelrechte: Negaholiker, Viperalisierung, Aufstiegsrat und alle veröffentlichten Buchtitel.

Anrufen

E-Mail